'Cheers - auf uns!' - Weblog mit Audio-Einsprengseln

Bei Bedarf neu

Cheers! - (Kurz-)Mitteilung an ... 6: Energizer

Cheers || 28.08.06, 16:39:56 || Kommentare (1)

 
 
Cheers! - (Kurz-)Mitteilung an ... Doris R., charmant und aufgeschlossen für Neues, frittierte Heuschrecken etwa - vielleicht erzählt sie ja die Geschichte selber mal im Podcast ...:

Als willkommene Abwechslung zum dauernden Kaffee hat sich bei mir Matcha etabliert. Das ist zu feinstem Pulver gemahlener Grüntee, der mit einem Teebesen aus Bambus, Cha-sen genannt, in einen Schale heißes Wasser eingerührt und mitgetrunken wird - Schnappschuss von meinem Schreibtisch siehe unten.
Die Flüssigkeit ist intensiv grün und schmeckt - anfangs vielleicht gewöhnungsbedürftig - gut, nämlich erdig-fein-herb bis süßlich, wirkt gut. Matcha gilt als besonders edle Teesorte, wird ausschließlich in Japan produziert und ist relativ teuer. Wird auch mit Milch gereicht ("Matcha Latte"). Wenn sich die Möglichkeit gibt: ausprobieren!
Mehr Inforamtaion zu Matcha gibt's bei Wikipedia - dafür einfach auf das Bild unten klicken, der Link führt direkt zum Eintrag über Matcha.
Cheers! Jürgen


Datei herunterladen
(0,1 MB | Datei)
 
 
 
Kommentare rss
  1. Andreas Bauer sagt am Sep 29, 2006 @ 10:21:

    Also gut - ich bin jetzt auch dabei. 249 Eier für den neuen iPod Nano, ein wenig Nachhilfe in Sachen Podcasting und dafür gibts jetzt Infos zu Matcha. Über Wein wurde hier schon geredet, über Espresso auch (ich habe alles nachgehört) - nur Bier fehlt. Einmal fiel ein in Bierliebhaberkreisen verpöntes Wort: Puntigam. In dem betreffenden Podcast ging es aber um die Stadt Graz selbst und nicht um das, was dort für eine Brauerei gehalten wird - das war knapp. Ich weiß: Beim Thema Bier tun sich Steirer etwas schwer. Wenn ich helfen kann - gerne!
     

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.

Name