'Cheers - auf uns!' - Weblog mit Audio-Einsprengseln

Der Cheers - auf uns!-Podcast

'Cheers - auf das!' #38: 'Der Künstler, der früher im CD-Handel erhältlich war'

Cheers || 17.07.07, 09:47:23 || Kommentare (0)

 
 
Zuerst hat Prince sein jüngstes, 46. Album in Großbritannien als CD-Beigabe zur Boulevardzeitung 'Mail on Sunday' verschenkt. Daraufhin haben, so berichtet die BBC, Blogger 'Planet Earth' gerippt und stellen es im Netz zum Download zur Verfügung.
Der britische CD-Handel zürnt darob: Prince sollte wissen, das er mit solchen Aktionen schon bald der Künstler sein werde, 'der früher im CD-Handel erhältlich war', meinte ein Branchensprecher gegenüber der BBC in Anspielung auf das frühere Prince-Synonym 'The artist formerly known as prince'.
Während 'Planet Earth' in Deutschland und in Österreich am Freitag (20. Juli 2007) zu kaufen sein soll, kommt es in GB wegen der Gratis-Aktion gar nicht erst in den Handel, in den USA und Kanada ist die Veröffentlichung für 24. Juli geplant.
Na dann horch' ma's mal durch, das Album. Ja, da ist durchaus das eine oder andere dabei, was gefällt.
Cheers,
Jürgen

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.

Name